09.09.2019 09:28 Alter: 13 days
Kategorie: Konzert

12.09.2019 Chris Cain (USA)


Chris Cains jazzige, bluesige Gitarre und der tiefe, warme Gesang haben die Reife und Authentizität von Bluesmännern, die viele Jahre älter sind als er. Sein expressiver Stil ist das Ergebnis eines lebenslangen Studiums und des unermüdlichen Strebens nach musikalischer Meisterschaft. Seine Leidenschaft und Intensität für die Musik wurde von seiner Mutter und seinem Vater schon früh auf den Blues und Soul gelenkt.

Cain wuchs mit Erzählungen über die Kindheit seines Vaters in Memphis 'historischer Beale Street auf und besuchte sein erstes B.B. King-Konzert im zarten Alter von drei Jahren. Bluesmusik spielte ununterbrochen auf der Heimstereoanlage und Familienausflüge waren oft Ausflüge zu Konzerten.

"Ich erinnere mich, als ich ein Kind war, mähte mein Vater den Rasen mit der Stereoanlage und hörte Muddy Waters. Wenn ich zurückschaue, war das ziemlich cool! Bei uns zu Hause spielte immer Musik, Ray Charles, BB King , Freddie King, Albert King, all die Großen. "

Im Alter von acht Jahren brachte Cain sich selbst das Gitarrenspielen bei und begann, professionell zu spielen, bevor er achtzehn war. Chris studierte Musik am San Jose City College und unterrichtete bald Jazzimprovisation auf dem Campus. In den nächsten zwanzig Jahrenlernte Cain auch Klavier, Bassgitarre, Klarinette, Alt- und Tenorsaxophon. Die Kombination seiner Blueserziehung und seines Jazzstudiums verschmolz zu dem prägsamen Gitarrenstil, der Chris Cain von anderen abhebt und ihn an die Spitze der Blues-Musikszene gebracht hat. (Weitere Informationen: siehe www.chriscainmusic.com)


Zitat Joe Bonamassa:

"One of my favorite, and criminally underrated blues players of all time.
My name is Cain!! Chris has influenced me for as long as I owned a guitar.
Tone, and magic phrasing. Killer voice and songs to boot."


 

Do 12.09.2019 - Beginn 20:00 Uhr - Einlass 19:00 Uhr

Kulturwerk am See l
Am Kulturwerk 1 (für das Navigationsgerät: Stormarnstr. 55)
22844 Norderstedt

Karten im TicketCorner unter 040/30 987 - 123